Gemeinsame Sache machen.

Schulen

Seit Einführung der Verlässlichen Grundschule besteht an beiden Standorten eine besondere Kooperation zwischen den Grundschulen und dem Hort. Wir verstehen uns als Partner der Schulen und genießen ein enges Vertrauensverhältnis. Der gute Kontakt zu den Lehrkräften hilft unseren Kindern, den Eltern und den Schulen gleichermaßen, unterschiedliche Situationen gemeinsam erfolgreich zu bewältigen. Dies macht uns besonders. Und stolz.

Kindergärten

Auch die Zusammenarbeit zwischen den Kindergärten und den Horten hat sich sehr gut entwickelt. Unser Bestreben ist es, den Kindern insbesondere die Übergangsphase zu erleichtern.

Der Paritätische

Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. Dies bringt viele Vorteile wie

• rechtliche Beratung
  • Zugang zu Fortbildungen für unsere MitarbeiterInnen
  • inhaltliche Unterstützung für die Entwicklung unserer Standorte
  • Informationen zu Tarifen und Entwicklungen in unserem Bereich
  • allgemeine Unterstützung der Interessen unserer Einrichtungen

Und oft einen Zuschuss für besondere Aktivitäten: So hat uns die Unterstützung durch "den Pari" zum Beispiel zwei Reisen nach Wolfsburg ins Phaeno ermöglicht – ein toller Ausflug für alle!

Weitere Unterstützer

Das Gelingen unserer Arbeit hängt von vielen Unterstützern ab. Neben den "großen Namen" sind es vor allem die Spenden engagierter Eltern und Mitstreiter, die unser Tun zum Erfolg führen. Zu unseren aktuellen Spendern gehören:

Dafür an dieser Stelle ein riesiges

DANKESCHÖN!